WERDERFREUNDE: Ingo Lüttecke erneut Präsident - 540 EUR für Aktion Deutschland Hilft

Auf der Mitgliederversammlung der Werderfreunde Emsland Süd e.V. wurde der bisherige Präsident Ingo Lüttecke aus Langen einstimmig in seinem Amt bestätigt. Lüttecke, der seit 18 Jahre den Vorsitz des 320-Mitgliederstarken Vereins inne hat, geht somit in sein 19. und 20. Vorstandsjahr. Der offizielle Werder Bremen Fanclub ist aktuell Fanclub des Jahres, eine Auszeichnung, die die Werderfans nach 2010 und 2014 bereits dreimal gewonnen haben.
Der ursprüngliche Termin der Mitgliederversammlung war Anfang Januar und musste aufgrund der Pandemie ausfallen. Unter Einhaltung der aktuellen Corona-Vorschriften wurde die ordentliche Mitgliederversammlung nun draußen auf dem Werksgelände der Firma Kuiter in Thuine nachgeholt.

Neben der Wahl des Präsidenten fanden weitere Wahlen an dem Abend statt. Katrin Krieger aus Bawinkel wurde als Kassenwart wiedergewählt. Daniel Kock aus Emsbüren und Carsten Bruns aus Thuine sind weiterhin im Organisationsteam tätig. Als Berater sind Nils Großepieper aus Thuine als Jugendwart sowie Bernd Schulze aus Lingen und Heinz-Josef Specker aus Gersten als Ehrenratsmitglieder bestätigt worden. Vizepräsidentin Anja Stoll aus Meppen wurde für 15 Jahre Vorstandstätigkeit geehrt.

In seinem Jahresbericht zeigte Ingo Lüttecke sich erfreut, dass die Mitglieder trotz der fehlenden Fanclubfahrten, ihren Verein weiterhin die Treue halten. Auch für die Hinrunde der aktuellen Saison zeigte sich der Präsident wenig optimistisch, wieder Busfahrten zum Bremer Weserstadion anbieten zu können: „Derzeit sind in Bremen lediglich 13.000 Zuschauer bei einem Spiel zugelassen, so das primär die Dauerkarteninhaber und nicht die Fanclubs bei der Kartenvergabe zum Zuge kommen“. Aber auch für den Fall, dass sie wieder reisen dürfen, wollen die Fußballfans aus dem südlichen Emsland weiterhin vorsichtig bleiben. „Wir werden uns an abenteuerlichen Experimenten wie bei der Fußball-Europameisterschaft nicht beteiligen“, so Lüttecke abschließend.

Stattdessen machen sich die Werderfreunde derzeit durch andere Aktionen auf sich aufmerksam. Dank einer Spendenaktion der Mitglieder spenden die Werderfans jetzt 540 EUR an die Aktion Deutschland hilft für die Opfer der Hochwasserkatastrophe. Weitere Informationen zum Fanclub und zur Spendenaktion finden sie auf der Internetseite www.werderfreunde.de.