Kommunalwahl 2021

Bei der anstehenden Kommunalwahl am 12. September 2021 werde ich mich erneut für ein politisches Mandat im Gemeinderat Langen und im Samtgemeinderat Lengerich bewerben. Außerdem kandidiere ich erstmals für den Kreistag Emsland im Wahlbereich 7 (Emsbüren, Lünne, Salzbergen, Schapen, Spelle).

Es ist für mich ein Privileg, seit der letzten Kommunalwahl 2016 als Ratsherr im Gemeinderat Langen zu wirken. Ich war am Wahlabend positiv überrascht, dass auf Anhieb 8,95% der Wählerinnen und Wähler aus Langen für mich als alleiniger Kandidat der FDP gestimmt haben.  Dementsprechend motiviert bin ich diese Aufgabe in den letzten 5 Jahren angegangen. Fraktionsübergreifend habe ich versucht gute Lösungen für die gesamte Gemeinde Langen zu finden. Auch habe ich mich in weiteren Ausschüssen und Arbeitsgruppen engagiert. Ich bin Mitglied im Kindergartenausschuss und in der Zukunftswerkstatt Langen. In der Gaststätten- und Einzelhandelsgruppe haben wir gemeinsam die Planung für den Umbau des ehemaligen Raiffeisengebäudes vorangetrieben. Bei der Nachfragebündelungsphase zum Thema Glasfaserausbau habe ich als Multiplikator für die Deutsche Glasfaser in Langen agiert. Die Langener Dorf-App kennt bestimmt jeder Langener. Ich bin stolz Teammitglied dieser Arbeitsgruppe zu sein. Auch bin ich Co-Admin der Facebook- und alleiniger Admin der Instagramseite „WasLosInLangen“. In den letzten 5 Jahren habe ich auch eigene Anträge eingebracht wie beispielsweise „Errichtung eines W-Lan Hotspots am Gemeindezentrum“,  „Erneuerung des Tennisweges“, „Einführung eines Sonderprogramms Baugebiet „Alter Sportplatz“ für eine Vergünstigung für Familien/Alleinstehende mit Kindern“ oder „Einführung eines Bonusheftes für Neu-Langener“.

Nach langen Gesprächen mit meiner Familie habe ich mich jetzt dazu entschlossen, erneut bei der Kommunalwahl zu kandidieren. Dabei habe ich die volle Unterstützung meiner Familie, auf die ich sehr stolz bin. Denn der zeitliche Faktor sollte bei einer Ratstätigkeit nicht unterschätzt werden. Es wäre im Übrigen auch schade, die Punkte die in den letzten 5 Jahren vorangetrieben wurden, wie beispielsweise der Umbau des Raiffeisengebäudes, nicht weiter begleiten zu dürfen. Außerdem konnte ich in den letzten 5 Jahren viel von den erfahrenen Ratskollegen lernen, so dass die Ratsarbeit mit einer zweiten Legislaturperiode intensiviert werden kann.  

Deshalb bitte ich um Deine Unterstützung. Mein Name ist Ingo Lüttecke und ich kandidiere für den Gemeinderat Langen, Samtgemeinderat Lengerich und Kreistag Emsland im Wahlbereich 7.  In den folgenden Wochen bis zur Kommunalwahl am 12. September werde ich Dich auf meiner Internetseite www.ingoluettecke.de, in den sozialen Medien bei Facebook und Instagram und auch per klassische Medien über meine Motivation und meine Themen informieren. Ich freue mich auf den Austausch.     

FLYER
VIDEOS ZUR BRIEFWAHL

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt, der den Inhalt ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt, der den Inhalt ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Wahlprogramm
PLAKATE

PLAKAT LANGEN

Langen

PLAKAT SAMTGEMEINDE LENGERICH

Samtgemeinde Lengerich

PLAKAT KREISTAG (WAHLBEREICH 7 - EMSBÜREN, SALZBERGEN, SG SPELLE)

Kreistag Emsland