Save the date: Jens Beeck kassiert am 13.09 im Edeka-Markt Seker in Bawinkel

„Einkaufen beim Bundestagsabgeordneten“ – Aktion wird am 13. September nachgeholt

Jens Beeck kassiert im Edeka-Markt Seker in Bawinkel

Der lokale Bundestagsabgeordneter Jens Beeck (FDP) wird am Montag, den 13. September von 14:00 - 14:30 Uhr im Rahmen eines Marktbesuches im Edeka-Markt Seker in Bawinkel für 30 Minuten in die Rolle eines Supermarkt-Kassierers schlüpfen. Ursprünglich geplant war die Aktion im November 2020, musste aber aufgrund der Corona-Pandemie verschoben werden. Die Einnahmen aus dieser Aktion werden direkt im Anschluss für die neue Indus-Gruppe (Inklusion durch Sport) des SV Bawinkel gespendet. „Als teilhabepolitischer Sprecher meiner Fraktion in Berlin freue ich mich natürlich, dass auch in Bawinkel nun eine neue Gruppe im Rahmen des Kreissportbund-Projekts „InduS“ gegründet wurde“, so Beeck. Jens Beeck hofft auf viele Einkäufer, damit die Spendensumme für den SV Bawinkel entsprechend groß wird.

Hintergrund: „InduS - Inklusion durch Sport im Emsland“ ist ein Projekt vom Kreissportbund Emsland. Gemeinsam mit den Kooperationspartnern, den drei großen Einrichtungen der Behinderten-hilfe (St. Vitus-Werk Meppen, Christophorus-Werk Lingen, St. Lukas-Heim Papenburg) ist das Ziel des Projektes, das gemeinsame Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung im Sportverein zu fördern. Inzwischen sind knapp 70 Sportvereine mit 71 inklusiven Sportangeboten im Emsland aktiv. Und jetzt auch der SV Bawinkel.

Bei Fragen zur Aktion wenden Sie sich bitte an den Wahlkreismitarbeiter von Herrn Beeck: Ingo Lüttecke (Telefon: 0172/8788645).